Der 105'5 Spreeradio Onlineshop - Günstiger geht nicht

FAQ

Ist die Anzahl der Gutscheine pro Restaurant und Bestellung limitiert?

Die Anzahl der Gutscheine ist pro Bestellung und Restaurant größtenteils limitiert.
Sie können in aller Regel nur einen Gutschein je Restaurant erwerben.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen lassen?

Um unsere günstigen Preise erzielen zu können, haben wir die Bestellabwicklung weitgehend automatisiert.
Eine manuelle Zusammenfassung von mehreren Bestellungen ist daher leider nicht möglich.
Da Sie aber in unserem Shop ein Kundenkonto eröffnen können, müssen Sie Ihre Kundendaten nicht mehrfach eingeben.

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

In aller Regel ist die Gültigkeit der Gutscheine zeitlich nicht begrenzt. Sollte die Gültigkeit seitens des Restaurants dennoch befristet sein, finden Sie in der Artikelbeschreibung einen deutlichen Hinweis auf die entsprechende Beschränkung.

Wo finde ich die Kontodaten für die Zahlung per Vorkasse?

Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie per eMail eine Bestellbestätigung.
Diese Bestellbestätigung enthält bei Vorkasse-Bestellungen im Absatz "Zahlungsweise" alle Informationen, die Sie für Ihre Zahlung benötigen (Kontonummer, Bankleitzahl, Kontoinhaber).

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten werden für die Abwicklung Ihrer Bestellung gespeichert. Außerdem werden Ihre Daten an Spreeradio übermittelt.
Eine Weitervergabe an Dritte erfolgt nicht. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

Ich möchte Versandkosten sparen, ist eine Abholung der Gutscheine möglich?

Die Abholung der Gutscheine ist in Ausnahmen und nach Absprache in den Räumen von Spreeradio 105,5 möglich. Versandkosten sparen Sie dadurch leider nicht, da die Gutscheine durch unseren Versanddienstleister zunächst an Spreeradio versendet werden müssen. Eine Abholung direkt bei unserem Versanddienstleister ist prinzipiell nicht möglich.

Ich möchte Versandkosten sparen, ist eine Zustellung per eMail möglich?

Um Missbrauch zu vermeiden werden unsere Gutscheine mit einer Kennziffer sowie Stempel und Unterschrift versehen.
Im Restaurant muss der jeweilige Originalgutschein eingelöst werden. Eine Zustellung per eMail ist demnach nicht möglich.

Was bedeutet der Status "Zahlungseingang erwartet"?

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung als Zahlungsoption "Vorkasse" gewählt haben, erhalten Sie eine Mail mit der Statusänderung "Zahlungseingang erwartet". Dieser Status bedeutet, dass wir Ihre Bestellung in unserem System registriert haben und auf den Eingang Ihrer Zahlung warten. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist werden Sie darüber benachrichtigt und wir versenden die bestellten Artikel.

Welcher Bestellstatus bedeutet was?

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der von uns verwendeten Bestellstatus und deren Bedeutung:

Lastschrift eingereicht - Wir haben unsere Bank beauftragt, den Betrag von Ihrem Konto einzuziehen.
Zahlungseingang erwartet - Ihre Vorkassebestellung ist verbucht, wir warten auf den Eingang Ihrer Zahlung.
Zahlung eingegangen - Wir haben den Eingang Ihrer Zahlung registriert, Ihre Bestellung wird versendet.
Ware im Zulauf - Die von Ihnen bestellten Artikel sind noch auf dem Weg vom Lieferanten zu uns und werden sofort nach Eingang bei uns an Sie versendet.
Versendet - Die von Ihnen bestellten Artikel wurden versendet.
In Bearbeitung - Es ist ein Problem aufgetreten. Sie erhalten nähere Informationen per eMail.
Storniert - Ihre Bestellung wurde storniert.
Gelöscht - Ihre stornierte Bestellung wurde gelöscht.

Liefern Sie ins Ausland?

Die Lieferung ins Ausland erfolgt prinzipiell nur nach Absprache und gegen Übernahme der zusätzlichen Kosten.
Eine Verpflichtung zur Lieferung ins Ausland besteht für uns gemäß unseren AGB nicht.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung der Gutscheine erfolgt per Lastschrift von einem deutschen Konto oder per Vorabüberweisung.
Die Zahlung in bar oder per Kreditkarte ist nicht möglich.

Erhalte ich eine Rechnung?

Selbstverständlich erhalten Sie für Ihren Einkauf im Shop eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über die von Ihnen erworbenen Artikel. Wir versenden diese zusammen mit der Ware nach Zahlungseingang an die gewünschte Lieferadresse.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Sie haben in Ihrem Kundenkonto die Möglichkeit, abweichende Lieferadressen anzugeben. Bitte beachten Sie die Hinweise zur "Lieferung ins Ausland". Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben, versenden wir die Ware und Ihre Rechnung mit der gewählten Rechnungsadresse an die gewünschte Lieferanschrift.